Gerhard Bradel

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Lukau/Niederlausitz 1928 - 07.04.2016 in München)

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

„ … jahrzehntelang dpa-Chef in Bayern, starb am 7. April in München im Alter von 88 Jahren.

Geboren in Lukau in der Niederlausitz, blieb er zeit seines Lebens der Deutschen Presseagentur treu.

Er trat bereits unmittelbar nach dem Krieg in den Berliner Presseverband ein und wurde im Januar 1951 Mitglied in Bayern als Redakteur des neugegründeten dpa-Landesdienstes.

Bereits 1972 wurde er wegen seiner journalistischen Verdienste mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet, auch die Bayerische Verfassungsmedaille erhielt er.

Als dpa-Büroleiter schied er 1993 aus.“ [1]

Belege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Arbeiten des Fotografen aus der Zeit

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sammlung Walter G. Müller