Achim Mende

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achim Mende wurde 1963 geboren.


Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Achim Mende lebt und arbeitet in Überlingen, Bodensee. Er ist insbesondere bekannt für seine Luftbildfotografie sowie Stadtpanoramen, die er mithilfe eines Hochstativs (30m) herstellt.

Werke/Fotobände (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2015 Schwarzwald: Perle des Südens, ISBN-13: 978-3000506710

2014 Bodensee und Oberschwaben: Fruchtbare Ufer, barocke Kirchen und lebendige Städte (Deutschlands schönste Landschaften), ISBN-13: 978-3765484599

2013 Bodensee: Das blaue Juwel, ISBN-13: 978-3000398629

Ausstellungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2016 „Friedrichshafen – Im Spannungsfeld zwischen Naturraum und Industrie“, Volkshochschule Friedrichshafen

2013 Städtische Galerie Überlingen

Weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://www.bodensee.aero/kapitel_100/kapitel_101/seite10.htm



Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://www.best-of-bodensee.de/achim-mende/achim-mende http://www.best-of-bodensee.de/achim-mende/achim-mende