Albaner

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Albaner - Atelier

Fotograf


Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburg – fotografisch tätig 1915


Werdegang, Arbeitsgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburger Atelier-Standort war:


- 1915 Schömeeckstr. 7


1915 erscheint in der Zeitung „Volksstimme“ am 4.3. die Anzeige:

„ Photographie-Atelier Albaner
Schöneeckstraßs 7
Spezial-Atelier für Photo-Postkarten, Bildnis-Postkarten
Hervorragende Arbeit“


In den entsprechenden Adressbüchern ist kein Eintrag dazu vorhanden. Dementsprechend wird angenommen, dass das Atelier in Magdeburg nur kurzzeitig tätig war. Einem Fotografen kann das Atelier bisher nicht zugeordnet werden. Foto-Postkarten mit entsprechender Kennzeichnung wurden noch nicht gefunden.




Bestand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos sind bisher nicht bekannt

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Eigene Dokumentation „Photographische Spurensuche“ 1839 bis um 1950, mit Anzeigen und Fotos, Reinhard Dressler, Schönebeck/E.

- Archivalien aus dem Stadtarchiv Magdeburg