Artur Richardt

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Artur Richardt

Fotograf


==Lebensdaten==


Magdeburg – fotografisch tätig 1914


==Werdegang, Arbeitsgebiete==


Magdeburger Atelier-Standort war:


1914 Schäfferstr. 1



Zu Artur Richardt wurde bisher nur auf der Rückseite einer Foto-Postkarte ein entsprechender Stempelaufdruck gefunden. In den Adressbüchern ist A. Richardt zwar unter der Anschrift eingetragen, aber als Versicherungs-Inspektor. Eventuell hat er sich nur kurzzeitig der Fotografie zugewandt. Weiteres ist nicht bekannt.



Bestand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelne Ansichtskarte mit Stempel, R. Dressler


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Eigene Dokumentation „Photographische Spurensuche“ 1839 bis um 1950, mit Anzeigen und Fotos, Reinhard Dressler, Schönebeck/E.

- Archivalien aus dem Stadtarchiv Magdeburg