Carl Koch (II)

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Fotograf

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburg – fotografisch tätig von 1900 bis 1904


Werdegang, Arbeitsgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburger Atelier-Standorte waren:


- 1900 bis 1902 Gartenstr. 10

- 1903 bis 1904 Gartenstr. 11


Der Fotograf Carl Koch hat ab ca. 1900 in Magdeburg gearbeitet. Wo er zuvor tätig war, ist nicht bekannt. ( Dieser Carl. Koch ist nicht identisch mit dem Atelier C. Koch Breiteweg 134 usw.). Ob Koch als Fotograf „Selbständig“ war oder für andere Fotografen arbeitete, konnte nicht festgestellt werden. Er hat wohl auch als Restaurator gewirkt

Ab 1905 sind keine Einträge des Fotografen in den Archivalien mehr vorhanden.


Bestand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos sind bisher nicht bekannt


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Eigene Dokumentation „Photographische Spurensuche“ 1839 bis um 1950, mit Anzeigen und Fotos, Reinhard Dressler, Schönebeck/E.

- Archivalien aus dem Stadtarchiv Magdeburg