Fiedrich Ballin

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Friedrich Ballin

Fotograf


Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburg – fotografisch tätig von 1927 bis 1934


Werdegang, Arbeitsgebiete[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Magdeburger Atelier-Standort war:


- 1927 bis 1934 Schönebecker Str. 109


Friedrich Ballin wird von 1927 bis 1934 in Wohnungsanzeiger als Fotograf geführt.

Zuvor steht eine handwerkliche Tätigkeit und ab 1935 Handelsvertreter im Adressbuch.

Nur 1927 ist Ballin im Gewerbeanzeiger unter Fotogr. Ateliers eingetragen.
Ob er ab 1928 noch selbständig fotografisch tätig war oder als Mitarbeiter in einem Unternehmen gearbeitet hat, ist nicht bekannt.



Bestand[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Nachlass befindet sich größtenteils in Privatbesitz.

Fotos sind bisher nicht bekannt.


Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

- Eigene Dokumentation „Photographische Spurensuche“ 1839 bis um 1950, mit Anzeigen und Fotos, Reinhard Dressler, Schönebeck/E.

- Archivalien aus dem Stadtarchiv Magdeburg