Peter Bonfig

Aus FotografenWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Photograph, Architekt

Lebensdaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

nicht bekannt

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ab 1994 in München selbstständig

" ... Augenblicklich zeigt die mutige Galeristin, die auch Akademieabsolventen eine Chance gibt, ihre zweite Ausstellung mit Fotografie. Und obwohl sie anfangs fürchtete, dass Fotografie, die ja in Europa längst nicht den künstlerischen Stellenwert besitzt wie etwa in den Vereinigten Staaten, sich schon gleich gar nicht verkaufen würde, ist sie jetzt positiv überrascht. Denn der Architekt und Architekturfotograf Peter Bonfig, der noch bis Ende des Monats in der Galerie Z mit 20 großformatigen Architekturfotografien vertreten ist, siehe da, er verkauft sich.

Und natürlich hat Bonfig auch Aufnahmen aus Eichstätt, Ingolstadt und der Region in seiner Ausstellung versammelt. Seit zehn Jahren geht der Praktiker Bonfig dem sachlichen Abbilden von Bauwerken nach, und zeigen will er mit seinen Fotografien 'Orte eigener Identität'. [1]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bettina Michel, Architekturfotografen. Wer fotografiert Architektur in Deutschland, Stuttgart 1999

Quelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Prof. Dr. Rolf Sachsse, HBK Saar

Sammlung Walter G. Müller

weitere Informationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]